Mal über den eigenen Tellerrand schauen!

25. Juli 2023

Am 24. und 25. Juli fanden am Gymnasium Marquartstein die Projekttage statt. Bereits im Vorfeld konnten sich die Schülerinnen und Schüler für unterschiedliche Aktionen anmelden. Die Begeisterung war groß:

Ein Kunstprojekt und ein Filmprojekt standen beispielsweise zur Wahl, außerdem bestand die Möglichkeit Fußball zu spielen oder sich intensiv mit Politik zu beschäftigen (den Schwerpunkt bildete dabei unser Wahlsystem).

Ein Highlight dürften sicherlich auch die sozialen Projekte gewesen sein, etwa Besuche im Altenheim, in der Grundschule oder im Heilpädagogischen Zentrum. Die Kindergartenkinder  waren auf jeden Fall sehr glücklich über den Besuch der Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums: Eine Rallye gab es für die Kleinen zu bewähltigen, man konnte sich schminken lassen (vgl. Foto von Luisa) oder im Kasperltheater mitfiebern.

Herzlichen Dank an alle, die sich für die Umsetzung der Projekttage engagiert haben.